Osterhasen-Kekse mit Rosen

Benötigte Form: Häschenausstecher ca. 8 cm

Sind die nicht putzelig? Gesehen hab ich die Häschen auf dem absolut phänomenalen Blog cosyfoxes. Da ich Rosen liebe dachte ich, dass man das wunderbar kombinieren kann! Schaut Euch auch meine Orientalische Ostertorte dazu an, da hab ich die Häschen als Deko verwendet.

Osterhasen-Kekse mit Rosen

Zubereitungszeit: 20 min
Backzeit: 10 min
Yields: 18

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1 gestr. TL. Backpulver
  • 1 Ei (Größe M)
  • 75 g Zucker
  • abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Butter
  • 100 g weiße Kuvertüre
  • 50 g Ruby-Schokolade

Zubereitung

  1. Mehl, Backpulver, Zucker, Ei, Zitronenschale und Salz in eine Rührschüssel geben.
  2. Kalte Butter würfeln, zufügen und zu einem glatten Mürbeteig verkneten.
  3. In Folie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen
  4. Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen
  5. Teig ausrollen und Häschen ausstechen
  6. für ca. 10 min in den Ofen
  7. Nach dem Backen in die noch warmen Kekse mit einem Zahnstocher ein loch für das Röschen vorbohren
  8. Weiße Kuvertüre und Ruby Scjokalde schmelzen und Häschen damit verzieren (am besten in ein Fläschen geben und mit Hilfe einen Zahnstochers ausmahlen
  9. Zuletzt das Röschen reinstecken

Additional Info

No Replies to "Osterhasen-Kekse mit Rosen"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.