No Bake Matcha-Limette Cheesecake mit Lavendelblüten

Benötigte Form: Tarteform mit Hebeboden ca. 23 cm Durchmesser

Dieser Kuchen geht so ratz fatz, dass ich ihn jetzt schon zum vierten Mal in kürzester Zeit mache… und er ist optisch so eine Augenweide, das bekommt ihr alle hin, das verspreche ich!!! Herrlich frisch und cremig. Und man muss fast nix spülen, toll, oder?

 

No Bake Matcha-Limette Cheesecake mit Lavendelblüten

Prep Time: 15 mins
Cook Time: 30 mins
Yields: 18

Zutaten

  • Keksboden:
  • 150 g Butterkekse
  • 150 g Butter
  • Creme:
  • 300 g Frischkäse
  • 1 kleinen Becher Naturjoghurt (ich bevorzuge griechischen Joghurt)
  • Saft und Abrieb von 3 Limetten
  • 2 El Matcha
  • 6 EL Agavendicksaft
  • 40 g Gelatinefix

Zubereitung

  1. Kekse zerbröseln enttweder im Mixer oder aber in einer Plastiktüte und mit einem Nudelholz drüberrollen, bis die Kekse quasi pulverisiert sind (funktioniert super gut!)
  2. Butter schmelzen und mit den Keksbröseln vermengen, kann ruhig noch bröselig sein, es wird alles erst in der Tartefporm schön festgedrückt
  3. In die Tarteform verteilen und shcön festdrücken, auch am Rand. Nehmt Euch dafür Zeit, denn der Rand soll ja schön werden :o)
  4. Für mindestens 30 min in dne Kühlschrank stellen
  5. Frischkäse, Joghurt und Matcha-Pulver, Agavendicksaft miteinander verrühren
  6. Während dem Rühren mit dem Handrührgerät (höchste Stufe) nach und nach das Gelatinefix hinzugeben, vorsicht geliert rasend schnell
  7. Creme in die Tarteform füllen udn schön glattstreichen
  8. Mindestens 2 Stunden (am besten über Nacht) im Kühlschrank lassen
  9. Mit Matchapulver ein bisschen bestäuben und mit Lavendelblüten verzieren (optional)

Additional Info

No Replies to "No Bake Matcha-Limette Cheesecake mit Lavendelblüten"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.